Der hübsche Vincent ist ein freundlicher und menschenbezogener Rüde, der herrenlos auf den Strassen von Puerto del Rosario aufgefunden wurde. So kam er zu uns in die Perrera. Da er eines seiner Hinterbeine schonte, liessen wir es röntgen und fanden heraus, das er eine Oberschenkelfraktur hatte, in Kombination mit einem Projektil, welches noch in Vincents Bein steckte. Da eine Operation auf Fuerteventura unmöglich schien, haben wir eine Pflegestelle in Deutschland gesucht, um ihn weiter behandeln lassen zu können und zu unserer großen Freude auch recht schnell gefunden.

Da die Fraktur gut verheilt war und das Projektil auch keine weiteren Probleme verursachte - so die Diagnose unseres Tierarztes in Deutschlands - sahen wir von einer Operation ab. Doch trotzdem ist es natürlich ungleich schwerer, einen (jungen) Hund zu vermitteln, bei welchem mit eventuellen Spätfolgen (z.B. Arthrosen etc.) zu rechnen ist.

Doch manchmal haben unsere Hunde großes Glück - so auch Vincent: Seine Pflegestelle verliebte sich in den hübschen Rüden und will ihn nie wieder gehen lassen. Wir freuen uns sehr - und danken seinen neuen Besitzern von Herzen, einem unserer "Sorgenkinder" ein neues Zuhause geschenkt zu haben!