Die hübsche Meggy wurde herrenlos auf Fuerteventura an einer Futterstelle aufgegriffen und dabei stellten wir fest, dass sie nur sehr wenig Nahrung zu sich nehmen konnte und offensichtlich unter starken Schmerzen litt. Auch war ihr Allgemeinzustand sehr schlecht: Sie war abgemagert, übersäht mit Parasiten und Ungeziefer, zudem speichelte sie sehr stark.

Nach eingehender tierärztlicher Untersuchung stellte man fest, dass etwas mit ihren Zähnen nicht stimmte. Sie wurde erst einmal mit Kortison behandelt, was sehr gut ansprach. Kurze Zeit später kam sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle, in welcher sich fachgerecht und liebevoll aufgepäppelt und gepflegt wurde.

Leider bekam Maggy nach nur wenigen Wochen wieder Probleme mit den Zähnen bzw. eine starke Zahnfleischentzündung. Sie bekam nun erneut Kortison gespritzt und zusätzlich Antibiotikum, anschließend wurde mit einer Interferon-Behandlung begonnen. Etliche Zähne mussten gezogen werden. Nach vielen Untersuchungen und Behandlungen wurde immer eindeutiger, was wir so wie so schon vermuteten: Die hübsche Meggy ist chronisch krank und wird - vermutlich ihr Leben lang - regelmäßig tiermedizinisch versorgt werden müssen. Aber sie ist und war voller Lebensfreude, weswegen wir uns dazu entschlossen hatten, ihr weiterhin alle notwendigen Behandlungen zu ermöglichen - was das Tierhilfe-Konto allerdings sehr belastet hat.

Nun, nach über drei Jahren, haben wir die freudige Mitteilung erhalten, das die Pflegestelle Meggy fest übernehmen und für immer behalten wird. Wir freuen uns sehr darüber! Ohne die finanzielle Unterstützung von Meggys Tierpaten wäre der Weg bis hierher allerdings nicht gangbar gewesen, weswegen wir uns bei IHNEN ganz besonders bedanken möchten.