Wir fanden den hübschen Cockerrüden in einem erbarmungswürdigen Zustand in einer der Tötungsstationen auf Fuerteventura. Er war bis auf das Skelett abgemagert, voller Parasiten, hatte eine starke Ohrenentzündung und sein rechtes Auge triefte vor Eiter. Sein Fell glich einem verfilzten Teppich, was nur eine gründliche Ganzkörperschur korrigieren konnte. Auf der Finca Esquinzo, einem Gnadenhof für alte und kranke Tiere (www.fincaesquinzo.de), konnte er sich erst einmal von den Strapazen erholen und zur Ruhe kommen. Umfassende tiermedizinische Behandlungen folgten - und auch wenn wir noch nicht sicher sein konnten, ob sein rechtes Auge zu retten war, so war Coda doch wenigstens in Sicherheit.

Es fand sich eine Pflegestelle in Deutschland, welche Coda weiter päppelte - und nach etlichen Wochen und Behandlungen kam die freudige Nachricht, das sein Auge gerettet sei! Er muss zwar Zeit seines Lebens mit Augentropfen behandelt werden, doch seine Sehfähigkeit und das Auge als solches konnten erhalten werden, worüber wir uns alle natürlich sehr freuten. Der hübsche Rüde lebte immer mehr auf und genoss das sichere Leben im Rudel. Jetzt fehlte nur noch eins zu seinem vollkommenen Glück: Ein eigenes Zuhause!

Manchmal werden Träume wahr - auch für einen älteren und ehemals sehr kranken Hund: Seine Pflegestelle verliebte sich in Coda und wird ihn nie wieder gehen lassen! Wir freuen uns sehr für Coda, er hat nun - nach langer und schmerzvoller Odyssee - endlich SEINE Menschen gefunden! Wir möchten an dieser Stelle auch seinen Paten herzlich für die finanzielle und ideelle Unterstützung danken, denn ohne SIE hätten wir die hohen Tierarztkosten nur schwerlich aufbringen können. DANKE, das Sie einem alten und kranken Hund die Chance auf Leben gegeben haben!