Der freundliche Orb hatte bisher sehr viel Pech in seinem Leben: Seine Geschwister und er wurden im Welpenalter in einem leeren Pool auf Fuerteventura ausgesetzt aufgefunden. Es hätte nicht viel gefehlt, da wären sie elendig verendet - die Rettung kam sprichwörtlich in allerletzter Sekunde! Dem Tode entronnen, wuchs Orb auf einer Finca auf - wohl behütet und mit vielen Artgenossen zum toben und spielen - doch nie hat sich jemand für ihn interessiert. Nach über einem Jahr dann bekam der hübsche Rüde endlich die Chance auf Ausreise - und so zog er auf seine Pflegestelle in Deutschland ein.

Leider stellte sich schnell heraus, das Orb unter beidseitiger HD leidet und dringend operiert werden musste. Ausserdem wurde eine Pankreasinsuffizienz festgestellt, auf welche er medikamentös eingestellt wurde. Wie viel Pech kann ein einzelner Hund haben?! Orbs Leidensweg schien endlos, die Chance auf ein eigenes Zuhause rückte in immer weitere Ferne, denn wer möchte schon einen jungen, kranken Hund adoptieren ...

Doch das Schicksal von Orb nahm eine überraschende Wendung, es fanden sich tatsächlich tierliebe Interessenten, welche IHN - und nur IHN - zu IHREM Hund machen wollten! Wir freuen uns wirklich sehr, das dieser hübsche und liebenswerte junge Rüde nun endlich einer glücklichen Zukunft entgegen sehen kann.

Wir danken Orbs Paten, welche die Durchführung der sehr kostspielige Operation und die Behandlungen gegen die Pankreasinsuffizienz überhaupt erst möglich gemacht haben. Und wir danken seiner Pflegestelle, welche sich viele Wochen lang aufopferungsvoll um ihn gekümmert und alle notwendigen Tierarztbesuche mit ihm gemeistert hat.