Die junge Podenca Flumi hat in ihrem jungen Leben schon einiges mitmachen müssen. Nachdem man sie - an eine kurze Kette angebunden - vor der Perrera von La Oliva ausgesetzt hatte, stellten wir fest, dass die Hündin Probleme mit der Hüfte hat. Eine Röntgenaufnahme gab uns leider recht: Flumi hat rechtsseitig schwere HD und wird vermutlich operiert werden müssen.
Leider können eindeutige Diagnosen und derartige Operationen nur sehr erschwert auf der Insel durchgeführt werden, weshalb wir Flumi gerne einem deutschen Spezialisten vorstellen wollen. Selbstverständlich ist für eine solche Operation auch die geeignete Pflege- oder Endstelle zur Nachsorge von Nöten, welche wir nun endlich gefunden haben!

Flumi ist ein lebenslustiger, aktiver und agiler Junghund, welcher gerne mit seinen Artgenossen tobt und spielt. Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und hätte sicher auch gegen (größere) Kinder nichts einzuwenden. Außerdem ist Flumi sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust - möchte am liebsten immer bei "ihren" Menschen sein. Ein Traum von einer Podenca.

Nun bekommt sie endlich "ihre Chance". Dafür danken wir ihren neuen Besitzern und den tierlieben Paten, welche uns bzw. Flumi bisher unterstützt haben, von ganzem Herzen!