Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 42 cm, 9,5 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: nach Absprache
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS FL, geb: 11/06, Rüde. Auf der Finca seit 11/17

Der kleine, nette Senior Herkules wurde von uns aus schlechter Haltung übernommen. Herkules fristete jahrelang sein Dasein auf einem einsamen Grundstück und hatte dort kaum Kontakt zum Menschen. Dementsprechend verfilzt war auch sein Fell und er musste erstmal geschoren werden. Das gehört nun zum Glück der Vergangenheit an und Herkules geniest die tägliche Fürsorge auf seiner Inselpflegestelle.

Er ist ein lieber unproblematischer Rüde, absolut verträglich uns sehr menschenbezogen. Trotz, das er in seiner Vergangenheit kaum etwas kennenlernen durfte, ist er offen, vertraut seiner Bezugsperson und lässt sich auf alles ein. Auch Autofahren meistert er mit Bravour.

Herkules ist mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, verträglich auch Welpen stören ihn nicht. Es ist ein liebenswerter Senior, einzig das Alleinbleiben ist nicht seine Stärke und da sollte man ihn behutsam ranführen.

Da er teilweise steif lief haben wir Herkules röntgendiagnostisch untersuchen lassen. Es wurden Arthrosen festgestellt. Er bekommt nun Trocoxil und kommt damit sehr gut zurecht. Herkules stellt deswegen auch keine großen Ansprüche an tägliche Spaziergänge, Bewegung sollte er schon bekommen aber er muss keine riesigen Runden mehr laufen. Viel lieber möchte er die Zeit mit seinem Menschen bei täglichen Kuschelstunden verbringen, welches ihm leider über Jahre hinweg verwehrt war.

Wer hat ein Herz für unseren älteren, kleinen, taffen Senior Herkules und gibt ihm ein liebevolles, kuscheliges Plätzchen auch über eine Pflegeplatz in Deutschland wäre Herkules dankbar.  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Susanne Wilhelm
Email: Susanne.Wilhelm@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Herkules interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02738 - 3589851
Eingestellt am: 11.01.2018