Geschlecht: Hündin
Alter: 11 Monate
Rasse: Bardino
Schulterhöhe: 55 cm; 20 kg (Stand 03/24)
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS Insel, geb: 18.04.2023, uk. In der Pflegestelle seit 04/23

Die wunderhübsche Dina streunte allein und ängstlich in der Nähe einiger Häuser herum. Dort wurde sie von einer freundlichen Dame gesehen und zunächst einmal gefüttert. Die arme Maus hatte sehr viel Respekt vor den Menschen und näherte sich nur zögerlich, doch nach einigen Tagen fasste sie Vertrauen.

Von nun möchte Dina eigentlich gar nicht mehr von der Seite des Menschen weichen. Sie ist unglaublich anhänglich und verschmust. Die liebevolle Hündin möchte einfach nur alles richtig machen, damit sie jemand in sein Herz schließt und ihr ein endgültiges, sicheres Zuhause schenkt.

Leider kommt Dina derzeit noch nicht so gut mit ihren Artgenossen zurecht, wahrscheinlich hat sie ihr Leben allein verbracht und weiß nun gar nicht, wie sie mit anderen Hunden kommunizieren soll. Deshalb wäre ein Zuhause, in dem sie Einzelprinzessin sein darf, am allerbesten für Dina.

Deshalb suchen wir für Dina ein Zuhause auf Fuerteventura, gerne Kenner der Rasse Bardino, zudem sollte ihr neues Zuhause idealerweise über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.

Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.

Dina ist bereit, gechipt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause auszureisen.

Wo sind die Menschen, die der menschenbezogenen Hündin Aufmerksamkeit und Sicherheit schenken möchten?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Dina interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171-6159199
Infoseite: DIE RASSE BARDINO
Eingestellt am: 26.03.2024

« zurück