Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 61 cm, 27 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: FE, geb: 02/20, Rüde. Auf der Finca seit 08/22

Ross konnte von unseren Kollegen der Finca Esquinzo aus der Perrera im Süden der Insel gerettet werden. Der arme Schatz wurde arg geschunden. Laut den Mitarbeitern der Perrera wurde er rappeldürr, voller Ungeziefer und am Ende seiner Kräfte gefunden. Nach ca. zwei Monaten Aufenthalt in der Perrera konnte er an Einwohner der Insel vermittelt werden, diese haben ihn aber nach kurzer Zeit zurückgebracht, weil er mit deren Katze nicht zurechtkam.

Ross ist nun schon über ein Jahr auf der Finca Esquinzo. Nach wie vor ist der wunderhübsche Rüde ein aktiver Hund. Er liebt Menschen, aber noch lieber hat er seinen Ball. Er apportiert den Ball für sein Leben gern, hat aber auch schon gelernt, dass nach einigen Würfen Schluss ist. Im Nu lernte er das das „Sitz“, das „Bleib“. Schnell war unseren Inselkollegen bewusst, das Ross ein sehr lernwilliger, aufmerksamer, verschmuster und verspielter Hundemann ist.

Ross ist ein intelligenter Hund und wird bei angemessener Auslastung sicher auch einmal zur Ruhe kommen. Er möchte noch viel lernen und benötigt Menschen mit Hundeverstand und Geduld. Da der Bub‘ den Menschen als den wichtigsten Teil seines Lebens sieht, sind wir uns sicher, dass er in den richtigen Händen ein wunderbarer, treuer Freund werden wird.

Da wir davon ausgehen, dass in ihm ein Schäferhund stecken könnte, suchen wir für Ross Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben. Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben, konsequent mit ihm sind, ihn mit Kopfarbeit auslasten und damit zurechtkommen, dass er sich seine Hundefreunde selbst aussucht.

Der Schäferhund ist in der Regel klug, gelehrig und selbstsicher. Aus diesem Grund benötigt er eine liebevolle, aber konsequente Erziehung, da er durch seine Selbstsicherheit sonst leicht die Führung übernimmt. Auch sein Arbeitswille und sein Bewegungsdrang müssen ausgelastet werden, ansonsten neigt er zu Verhaltensauffälligkeiten.

Ross kann ab sofort, gechipt und komplett durchgeimpft sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, in sein neues Zuhause ausreisen.

Wo sind die Menschen, die Lust haben, Ross ein verantwortungsvolles Zuhause zu schenken, in dem er endlich ankommen darf?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Ross interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02362 - 999956
Eingestellt am: 27.03.2024

« zurück