HINWEIS: Teddy (SWe) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Rasse: Bardino
Schulterhöhe: 62 cm; 35 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FaZ, geb: 10/22, Rüde. Auf der Finca seit 12/23

Der imposante Teddy war, wie leider auf der Insel immer noch üblich, ungewollter Nachwuchs. Der ursprüngliche Besitzer hat auch nach über einem Jahr keine Familie für Teddy und seinen Bruder finden können.

Eine junge Frau wollte helfen und Teddy ein Zuhause bieten. Leider musste sie sehr schnell feststellen, dass diese Vorhaben unüberlegt war und ihre Rahmenbedingungen nicht zu einem so großen und jungen Rüden passen, der noch viel Aufmerksamkeit braucht, lernen möchte und den man konsequent erziehen muss.
Da der ursprüngliche Besitzer ihn nicht zurücknehmen wollte, bat sie die Finca Zoe um Hilfe. Der große Bär wäre in der Perrera gelandet, da konnte Darinka nicht nein sagen und nahm ihn auf.

Teddy zeigt sich auf der Finca sehr verschmust und mag die Aufmerksamkeit des Menschen. Er versteht sich gut mit den auf der Finca lebenden Hündinnen. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, wobei er eher zu Verträglichkeit neigt. Der hübsche Bardino ist ein gemütlicher Hund, der zwar auch mal eine Runde mit seinen Artgenossen spielen mag, aber dann liebt er es auch wieder im Gehege zu liegen und alles zu beobachten. Dabei ist er sehr wachsam und schlägt Bardino typisch an, wenn Fremde sich der Finca nähern.

An der Leine zu laufen hat er schon gut gelernt und Auto fahren ist ebenfalls kein Problem. Der Schatz lässt sich bei unerwünschtem Verhalten auch gut korrigieren.

Kinder mag der nette Rüde auch, aber diese sollten standfest sein, da er sich seiner Größe und seines Gewichts manchmal nicht bewusst ist.

Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.

Deshalb suchen wir für Teddy gerne Kenner der Rasse Bardino, die ihn konsequent leiten. Zudem sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und gerne über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.

Ab Ende Februar wäre Teddy bereit, gechipt, komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, in sein neues Zuhause auszureisen.

Wo sind die Menschen, die einen treuen Begleiter für ihr Leben suchen?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Teddy (SWe) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171-6159199
Infoseite: DIE RASSE BARDINO
Eingestellt am: 28.03.2024

« zurück