Geschlecht: Hündin
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Podenco Canario
Schulterhöhe: 60 cm; 18,3 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS S, geb: 07/21, Hündin. Auf der Finca seit 10/23

Luna durfte zusammen mit unserer Ruby die Perrera verlassen. Die beiden Hündinnen teilten sich dort einen Zwinger. Luna hielt sich zwar etwas im Hintergrund und war nicht ganz so offen uns gegenüber wie Ruby, aber wohl gerade deshalb hat sie unser Herz berührt und wir wollten sie nicht zurücklassen.

Auch hier auf der Finca teilten sich die beiden Hündinnen anfangs ein Gehege. Doch schnell merkten wir, dass die Interessen der beiden stark auseinander gingen. Mit Luna meldete sich eine wahre Vollblut-Jägerin zurück, die - nachdem sie die tristen hohen Mauern der Perrera hinter sich gelassen hatte und hier bei uns in ein weitsichtiges Gehege mitten in der Natur einzog - erstmal jede Bewegung höchst interessiert und ausdauernd anvisierte und anbellte. Jeder Strauch wurde gründlichst begutachtet und manchmal stundenlang davor ausgeharrt.

Während Luna ihrer Vollzeitbeschäftigung nachging, fühlte sich ihre Freundin Ruby vernachlässigt, die wiederum gerne den plötzlich gewonnenen Platz auch mal für wildes Toben mit der Freundin nutzen wollte....

Inzwischen haben wir für beide Hündinnen die passenden Artgenossen gefunden. Luna, wir nennen sie übrigens liebevoll Luni, denn darauf hört sie - teilt sich nun das Gehege mit unseren Norris und Misha; und tatsächlich spornt es sie richtig an die beiden toben zu sehen und spielt schon immer häufiger mit. Auch beobachten wir zärtliche und spielerische Schmusereien zwischen Misha und Luna, und da kann auch unser Norris nicht anders und kuschelt sich ab und an mit zu seinen Mädels.

Auch wenn wir Luni manchmal noch zu ihrer Kuschelzeit überreden und sie dafür erstmal von ihren Sträuchern wegrufen müssen, sie kommt und freut sich dann riesig, gibt Küsschen und genießt es richtig, mal ruhig mal ausgelassen zu kuscheln! Da rückt die "Jagerei" in den Hintergrund und sie kann gar nicht genug bekommen.

Für Luna suchen wir bevorzugt Liebhaber und Kenner der Rasse Podenco. Ein sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Luna würde sich bestimmt über einen bereits vorhandenen, netten Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Besuche von sicheren Hundeausläufen, um auch mal gefahrlos mit Artgenossen toben zu können, aber auch lange Spaziergänge durch die Natur schätzt ein Podenco sehr.

Luna trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt und mit Antiparasitika behandelt in ihr neues Zuhause. Möchten Sie die wunderschöne Podenca in Ihr Herz und Haus aufnehmen?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Martina Alex
Email: Martina.Alex@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Luna interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0177-1971489
Infoseite: DIE RASSE PODENCO
Eingestellt am: 29.03.2024

« zurück