Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 3,5 Monate
Rasse: Podenco Canario
Schulterhöhe: 36 cm; 6,5 kg (Stand 04/2024)
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS D, geb: 19.12.23, Hündin, uk. Auf der Finca seit 12/23

Als wir die liebe Podenca Linda aus der Perrera La Oliva im Norden der Insel übernahmen, ahnten wir nicht, dass sie nicht allein kam. Die Trächtigkeit war schon sehr weit fortgeschritten, und so begrüßten wir am 19.12.2023 vier kleine Rüden und drei kleine Hündinnen. Mama Linda ist eine sehr fürsorgliche Mutter, die bis heute die Nächte bei ihren Babys verbringen möchte.

Leni ist die Kleinste der Rasselbande. Leni und Loki waren die beiden zuletzt geborenen Welpen. Die süße Hündin ist welpentypisch verspielt und neugierig. Aber nur weil sie derzeit noch die Kleinste ist, sollte man sie nicht unterschätzen, denn sie ist der Welpe mit der meisten Energie. Sie ist deutlich wendiger und schneller als ihre Geschwister und das weiß sie beim Rennspiel einzusetzen.

Leni ist aber auch sehr menschenbezogen und kommt sofort freudig angelaufen, wenn man sie ruft und kuschelt sehr gerne.

Auto fahren in der Transportbox ist kein Problem und auch beim Tierarzt hat das kleine Mädchen ihre positive Energie beibehalten und der Tierärztin gezeigt, wie sehr sie den Menschen mag. Angst hat sie gar nicht gezeigt.
  
Wir wünschen uns für die zauberhafte kleine Hündin nette Menschen, gerne bereits mit Erfahrung mit Jagdhunden. Denn auch wenn Leni keine jagdliche Erfahrung hat, könnte aus ihr eine ausgewachsene Jägerin  werden - es liegt der Rasse im Blut. Daher wäre ein sicher eingezäunter Garten oder gut gesicherter Hunde-Auslauf in der Nähe wünschenswert. Sicher würde sich Leni auch über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Bei einer Vermittlung als Einzelhund müssen Sozialkontakte zu anderen Hunden sichergestellt sein. 

Leni trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause.
Wer möchte dem munteren kleinen Mädchen ein schönes Zuhause fürs Leben geben?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Martina Alex
Email: Martina.Alex@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Leni interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0177-1971489
Infoseite: DIE RASSE PODENCO
Eingestellt am: 07.04.2024

« zurück