Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 5 Monate
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 50 cm; 13,2 kg (Stand 04/2024)
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS S, geb: 26.11.2023, Hündin, uk. Auf der Finca seit 12/2023.

Am Heiligabend letztes Jahr wurden unsere Inseltierschutzkollegen Sarah und Sven informiert, dass sechs kleine Welpen mutterseelenallein am Straßenrand ausgesetzt aufgefunden wurden. Natürlich zögerten die beiden nicht lange und nahmen ihr ungeplantes Weihnachtsgeschenk bei sich auf.

Die Kleinen waren sehr dünn und ausgehungert, aber schienen glücklicherweise ansonsten wohl auf zu sein.

Auf der Finca angekommen, war es erstmal sehr aufregend und etwas angsteinflößend für die kleine Bande. Da wurde ordentlich gequengelt. Aber in Nullkommanichts haben sie sich eingewöhnt und sind mittlerweile zu stattlichen kleinen Welpen herangewachsen. Alle sechs sind welpentypisch verspielt, erkunden gerne die Gegend und lieben es, mit ihren Pflegeeltern zu schmusen und zu spielen.

Fiby gehört noch immer zu den eher ruhigeren Welpen der kleinen Rasselbande. Von ihren Geschwistern lässt sie sich immer wieder etwas gefallen, ohne einen Streit anzufangen. Sie kuschelt sehr gerne mit ihren Pflegeeltern und genießt dabei die Ruhe und die Aufmerksamkeit auch mal ohne ihre Geschwister.

Die ersten Besuche beim Tierarzt liefen mit allen sechs problemlos ab. Die Zwerge benahmen sich sehr brav und waren eher zurückhaltend als forsch. Auch die Autofahrten dort hin und zurück meisterten sie mit Bravour.

Für Fiby suchen wir ein Zuhause bei Menschen, denen bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur jede Menge Freude und Spaß ins Haus zieht, sondern auch viel Arbeit und Zeit in einen Welpen investiert werden muss. Fiby würde sich bestimmt über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Bei ausreichend Sozialkontakten kann sie aber auch gerne als Ersthündin ins neue Zuhause ziehen. Ein eingezäuntes Grundstück/Garten wäre ein Bonus, ist aber bei ausreichend Auslauf und Beschäftigung kein Muss. Sicher würde Fergie gerne die Hundeschule besuchen.

Fiby wäre ab sofort bereit ihr Köfferchen zu packen. Die süße Maus reist gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft ins neue Heim.

Wo sind die Menschen, die unserer kleinen Fiby ein schönes Für-immer-Zuhause schenken möchten?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Amanda Radauer
Email: Amanda.Radauer@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Fiby interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171 6954820
Eingestellt am: 12.04.2024

« zurück