Die Insel Fuerteventura beherbergt eine Vielzahl von Podencos - doch das ein Welpe dieser Rasse bei uns in der Perrera landet, ist dann doch eher eine Seltenheit. Meistens wachsen diese Hunde bei Jägern auf, welche sie auf ihre Jagdtauglichkeit hin testen und später erst entscheiden, ob der entsprechende Hund bleiben "darf" - oder eben nicht. Der aussortierte "Ausschuss" landet dann, im jungen erwachsenen Alter und mit ein bisschen Glück, in einer der von uns betreuten Perreras.

Der kleine Cesare hatte vermeidliches Glück, das er bereits so jung herrenlos aufgefunden und zu uns gebracht wurde, denn Podencowelpen haben in der Regel gute Chancen auf eine schnelle Vermittlung. Doch leider war Cesares Körper sehr geschwächt und hat dem Stress nicht standgehalten. Wir trauern um Cesare, dem wir ein eigenes zuhause bei podencoerfahrenen Menschen sehr gewünscht hätten.