Mar, mein großes Baby, musste nur 11 Monate nach seinem Bruder Monte von uns gehen. Im Mai 2012 waren Mar und Monte meine ersten Notfälle, die ich aufgenommen habe. Monte hatte nur eine kurze Zeit bei mir, sein Bruder Mar entwickelte sich sehr gut und wurde ein "Mamakind" und Juniorchef der Katzentruppe. Mehrmals kam er mit Bissverletzungen nach Hause, weil er sich mit den Dorfkatern angelegt hatte. Unsere Hoffnung war groß, dass Mar noch ein paar gute Jahre bei mir hat. Im März/April 2013 hörte die positive Entwicklung auf einmal auf. Er war immer wieder erkältet, das Antibiotika half nicht mehr, Fieber und kein Appetit traten immer häufiger auf. Ich versuchte, mit einer Interferon-Therapie zu helfen, aber die Krankheit war stärker. Anämie und Nierenversagen zwangen mich, ihn erlösen zu lassen und sein letzter Blick, als er in meinen Armen lag, sagte: Bitte hilf mir - und er ist leicht und schnell in den Katzenhimmel gegangen, wo er seinen Bruder Monte und alle anderen sicher wieder getroffen hat. Alle seine jungen Katzenfreunde: Franki, Murka, Bobby, Hexi, Heidi, Purzel und Bert und die 2 Bulgaren Frida und Charly waren bei seiner Beerdigung dabei und haben Abschied genommen. Wir vermissen unseren einäugigen Jungkater sehr.