Unser altes Mädchen "Monte Verde" lebte ca. 10 Jahre im Hotel Stella Canaris. Erst im letzten Jahr ist sie zahm geworden und bei jedem Besuch von unserer Katzenfrau Sabine, 2 - 3 mal wöchentlich im Stella Canaris, war sie am Futterplatz um ihr geliebtes Nassfutter "Häppchen in Soße" in Empfang zu nehmen. Vor ca. einem Jahr ging es ihr nicht so gut, beim Tierarzt konnte jedoch nichts festgestellt werden und sie bekam Spezialfutter, was sie wieder aufbaute. Doch Anfang April 2014 magerte sie immer mehr ab, fraß schlecht und wurde immer apathischer. Sie wog zum Schluss nur noch 1,9 Kilo. Der Besuch beim Tierarzt bestätigte Sabines Vermutung: im Bauchraum hatte sich ein Tumor gebildet und sie ist in Sabines Armen sanft und schnell eingeschlafen.

Auch sie ist auf dem Katzenfriedhof bei Sabine in Tuineje. Und es ist jedesmal sehr traurig, wenn man sich verabschieden muss. Wir denken an Dich, meine kleine "Alte".