In Gedenken an meinen Seelenhund

Könnte seitenlang über ihn schreiben und hunderte von Fotos einstellen, aber dazu fehlt mir noch immer die Kraft.
Aus der Tötungsstation gerettet, hieß er damals noch Jakob und war schon auf ungefähr 10 Jahre geschätzt, als ich ihn das erste Mal sah und es wortwörtlich Liebe auf den ersten Blick war.
Durch ihn bin ich den Pointern, und ganz besonders den Oldies, gnadenlos verfallen.
Er war ein fröhlicher, stets gut gelaunter Kämpfer. Bei Kleinigkeiten pienzig und sensibel, wenns drauf ankam aber zäh.
Ein sanftmütiger Schmuser, ein charmanter Sturkopf, und der beste Kumpel, den ich mir hätte wünschen können.
Er wird unsagbar vermisst, aber ich bin auch unendlich dankbar, dass ich noch fast neun Jahre bei mir haben konnte.

~Du bist nicht tot, du wechselst nur die Räume, du lebst in uns und wanderst durch unsere Träume~