Der hübsche schwarze Kater, den wir Friedel getauft haben, kam in einem sehr schlimmen Zustand zu uns: Wir vermuten, das er einen Autounfall gehabt hat, denn sein Becken war vollständig zertrümmert!
Die erste vorsichtige Diagnose des Tierarztes ließ uns Hoffnung schöpfen und wir wollten Friedel operieren lassen, um ihm ein Leben ohne Schmerzen zu ermöglichen. Doch leider waren seine inneren Verletzungen so verheerend, das er an den Folgen des Unfalls verstarb.

Wir trauern um Friedel, den ein gewissenloser Mensch mit seinen schweren Verletzungen einfach auf der Strasse hat liegen lassen. Wir sind immer wieder entsetzt über so viel menschliche Kälte und Gleichgültigkeit. Hätte man den Kater umgehend einem Tierarzt vorgestellt - er hätte vermutlich gerettet werden können. Friedel steht stellvertretend für die vielen Hunde und Katzen, die herrenlos oder ausgesetzt auf den Strassen von Fuerteventura streunen und denen oft noch nicht einmal dann Mitleid zuteil wird, wenn ihr Leid so offensichtlich ist.