Der kleine Prinz wurde in einem desolaten Zustand auf der Strasse aufgesammelt und zu uns in die Perrera gebracht. In den ersten Tagen war er nur am Zittern, Zucken und Jammern, da er mit der gesamten Situation vollkommen überfordert war. Fressen und Trinken war auch nicht mehr interessant, man hätte glauben können, er hätte sich schon aufgegeben. Prinz war schon richtig ausgetrocknet und sehr abgemagert. Zum Glück konnten wir zeitnah eine Pflegestelle in Deutschland finden, auf welcher er zur Ruhe kommen konnte - und nach und nach kam wieder Leben in seinen kleinen Körper.

Seine Zähne und sein Zahnfleisch waren, bei seinem Auffinden auf Fuerteventura, in einem sehr schlechten Zustand, was - durch eine umfangreiche Zahnsanierung - behoben werden konnte. Leider hatte der Süsse noch mehr kleine Mängelchen: Er sah sehr schlecht, hörte (altersbedingt) sehr schlecht und das Herz war leider auch nicht mehr das Stärkste. Auch im Bewegungsapparat "knirschte und knackte" es - der kleine Prinz war eben ein alter Hund, welcher in seinem Leben schon einiges mitmachen musste.

Prinz musste sich in Deutschland noch einer großen Operation unterziehen, sein linkes Auge konnte leider nicht gerettet werden ... Ausserdem wurden ihm gleich drei Zähne gezogen. Da wir, aufgrund seines Alters und seiner körperlichen Gebrechen, nicht davon ausgingen, das Prinz noch einmal vermittelt wird, haben wir tierliebe Paten gesucht - und auch gefunden - welche uns bei der Bewältigung der hohen Kosten geholfen haben. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken, denn ohne Ihre Hilfe hätten wir diesem kleinen, alten und kranken Hund nicht helfen können!

Leider baute Prinz körperlich immer weiter ab, so das wir uns - schweren Herzens - dazu entschließen mussten, ihn zu erlösen. Wir trauern um Prinz, der ein schweres Leben hatte und danken seiner Pflegestelle, die ihn über Monate liebevoll betreut und gepflegt hat. So konnte er noch einmal erfahren, wie es ist, geliebt zu werden. DANKE!