Die kleine Mischlingshündin Gerda wurde von ihrem ehemaligen Besitzer in die städtische Perrera von La Oliva gebracht, weil er sie nicht mehr "gebrauchen" konnte. Schlimm genug - doch um so schlimmer, da Gerda bereits über 15 Jahre alt war. Ein armer alter und gebrechlicher Hund, abgeschoben wie eine defekte Waschmaschine! Wie grausam Menschen manchmal sein können ...

Der alten Gerda ging es gar nicht gut und so nahmen wir sie auf und verbrachten sie in eine Pflegestelle auf Fuerteventura, wo sie erst einmal gründlich tierärztlich untersucht wurde. Die Pflegestelle kümmerte sich rührend fürsorglich um die Oma - doch leider sassen der Schock ob der Abgabe zu tief und Gerdas körperliche Gebrechen zollten ebenfalls ihren Tribut. Einige Tage nach ihrer Aufnahme verstarb Gerda.

Wir trauern um Gerda, der wir gerne noch eine schöne Zeit, im Kreise von liebenden und sich kümmernden Menschen, vergönnt hätten. Manchmal spielt das Schicksal einfach grausam ...