Die alte Hündin Pam wurde, mit einem gewaltigen Nabelbruch (siehe Foto), in einer der Tötungsstationen auf Fuerteventura abgegeben. Dieser muss ihr schon über längere Zeit starke Schmerzen bereitet haben - doch ihre Besitzer hatten offensichtlich kein Interesse daran, die Hündin operativ behandeln zu lassen. Wir können nur vermuten, das die Kosten gescheut wurden und Pam aus diesem Grund kurzerhand "entsorgt" bzw. zum Töten abgegeben wurde.
Wir übernahmen die liebe Hündin und liessen sie umgehend operieren. Leider verlief der Eingriff nicht ganz reibungslos und Pam hatte im Anschluss mit einigen Komplikationen zu kämpfen - doch sie überstand auch das und blühte, unter der guten Pflege der Finca Esquinzo (www.finca-esquinzo.de), sichtlich auf! Zum Glück fand sich relativ schnell eine Pflegestelle in Deutschland, welche Pam - nach vollständiger Genesung - bei sich aufnahm.
Wie das Leben manchmal spielt, verliebte sich die Pflegestelle in die sanfte Hündin und adoptierte sie. Wir freuen uns sehr darüber, das mit Pam einmal mehr ein "Notfallhund" ein eigenes Zuhause fand! Vielen lieben DANK!