Die eigentlich wirklich hübsche Mischlingshündin Emma wurde - in einem vollkommen desolaten und herunter gekommenen Zustand - bei uns in der Perrera von Puerto del Rosario von städtischen Hundefängern abgegeben.
Anbei waren ihre vier Welpen, die sie - vor lauter Entkräftung - kaum noch selber versorgen konnte. Glück im Unglück für die kleine Hundefamilie, denn in der Perrera ist es zwar laut und voll, aber die tierärztliche Versorgung ist gesichert und für ausreichend Futter ist gesorgt, so das sich Emma erst einmal erholen konnte.
Zu ihrer allgemeinen Entkräftung kam ein unspezifisches Hautproblem, welches ihr sehr zu schaffen machte und für viele kahle Stellen im Fell verantwortlich war. Zusätzlich litt Emma an einem Schupflied, welches wir vor Ort noch operativ behandeln liessen. Alles in allem hat ein Hund in "diesem" Zustand keine guten Chancen auf (schnelle) Vermittlung - weswegen wir dem Tierschutzverein "Team für Tiere" (www.team-fuer-tiere.de) besonderen Dank aussprechen möchten, denn dieser hat Emma die Chance auf Ausreise gegeben und ihr so den Start in ein besseres Leben ermöglicht!
Mittlerweile wurde Emma gut vermittelt und darf nun endlich ein hundewürdiges Leben führen. Danke!