Geschlecht: Rüde
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Pointer
Schulterhöhe: ca. 47 cm, 14 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS S, geb: 08/21, Rüde. Auf der Finca seit 07/23

Pointerrüde Copito sucht Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden haben!

Copito wurde im Juni 2023 auf Fuerteventura orientierungslos und völlig entkräftet aufgegriffen und kam in die örtliche Perrera. Dort teilte er sich einen Zwinger mit weiteren Rüden. Nach Ablauf von 21 Tagen wurde Copito zur Adoption freigegeben.

Unseren Inseltierschutzkollegen Sarah & Sven war Copito bei einem Besuch in der Perrera aufgefallen. Nachdem die Freigabe erteilt war, holten sie ihn sofort dort heraus. Coptio war bei Aufnahme schwer traumatisiert. Menschen waren ihm unheimlich und er konnte ihnen nicht trauen. Wenn sich seine Pfleger näherten, wich er aus, lief in die hintere Ecke im Gehege oder er unterwarf sich. Wir können nur erahnen, was Copito angetan wurde. Über seinem Kopf erstreckt sich eine größere Narbe.

In der Gesellschaft von Artgenossen reagiert Copito ganz anders, er kann sich öffnen und fröhlich sein. Er fordert zum Spielen auf, tobt umher und sprüht vor Lebensfreude. Aktuell lebt er mit Pointerhündin Sally zusammen, die beiden verstehen sich bestens.

Wir freuen uns riesig darüber, dass bei Copito seit kurzer Zeit deutliche Fortschritte zu sehen sind und er beginnt sich langsam dem Menschen gegenüber zu öffnen. Wenn sich seine Pfleger nähern, reagiert er nicht mehr panisch und er wirkt neugierig. Copito nähert sich vorsichtig der Hand seines Pflegefrauchens und lässt auch immer häufiger, vorsichtige Berührungen zu.

Wir wünschen uns für Copito ein Zuhause mit souveränem Ersthund, bei erfahrenen, verantwortungsbewussten und sachkundigen Menschen, die ihm Zeit geben Vertrauen zu fassen und sich im Klaren darüber sind, dass es dauern kann bis er seine Angst verliert. Sein neues Zuhause sollte sich in ruhiger, ländlicher Gegend befinden und über ein sicher eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.

Wenn sie sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen, sie Erfahrungen im Umgang mit Angsthunden haben, dann melden sie bei uns. Der liebe Copito hat eine Chance auf ein unbeschwertes Hundeleben verdient.  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Tanja Waschkowitz
Email: Tanja.Waschkowitz@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Copito interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 05502-998558
Infoseite: DIE RASSE POINTER
Eingestellt am: 21.04.2024

« zurück