Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm; 23 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 06/19, Hündin. Auf der Finca seit 06/23

Die süße Lola tauchte eines Tages zusammen mit Yuma vor dem Gnadenhof Finca Esquinzo auf. Während Yuma mit eingezogenem Schwanz davon rannte, kam Lola voller Freude auf Andrea zu gerannt und ließ sich anleinen.

In der Krankenstation angekommen, trank sie erst einmal eine große Schüssel Wasser, während Pancho mit dem Lesegerät einen Mikrochip suchte, beide, Andrea und Pancho waren davon überzeugt, dass die beiden Hunde irgendwo ausgebüchst waren. Als kein Mikrochip zu finden war, riefen sie die zuständige Perrera an und noch am selben Tag kam die Tierärztin, setzte den Mikrochip und impfte die Hündin gegen die Tollwut. Um Lola die Perrera zu ersparen einigte man sich darauf, dass sie die gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit von 21 Tagen, auf der Finca verbringen dürfe.

Lola ist dem Menschen gegenüber noch sehr unsicher und weiß noch nicht genau, wie sie sich verhalten soll. Pancho geht sie aus dem Weg, daher kann man davon ausgehen, dass sie eher schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat. Geht Andrea ins Gehege, lässt sich die Hübsche ohne weiteres anleinen, allerdings wirft sich dabei aber immer sofort auf den Rücken und nässt sich ein, zeigt also große Unterwürfigkeit und bettelt geradezu darum, nicht schlecht behandelt zu werden. Solche Verhaltensweisen machen uns immer sehr traurig, zeigt es uns doch deutlich, dass die arme Lola bisher nichts Gutes vom Menschen zu erwarten hatte.

Beim Schmusen und Streicheln geht Lola total auf, davon kann sie nicht genug bekommen. Hat sie erst mal ihre erste Unsicherheit verloren, dann ist sie für jeden Schabernack zu haben. Sie läuft sehr gut an der Leine und erforscht gerne alles Neue mit dem Menschen. Sie liebt ihr weiches Bett über Alles und kuschelt sich mit sehr viel Genuss in die weiche Decke. Lola verlässt ihr Schlafgemach immer sehr sauber.

Unter den mit ihr im Gehege lebenden Hunden neigt sie zu Eifersüchteleien, wenn es um Streicheleinheiten geht. An der Thematik arbeitet Andrea aber gerade mit ihr und da die Maus sehr menschenbezogen ist, lässt sie sich gut führen. Ansonsten ist sie im großen Hunderudel (2 Rüden und 3 Hündinnen) eher die Außenseiterin, sie geht ihren eigenen Weg und bis jetzt mag sie noch so gar nicht herumtoben und spielen.

Für die noch schüchterne Lola suchen wir Menschen, die ihr die Zeit und das Verständnis geben werden, die sie benötigt, um in ihrem neuen Leben anzukommen. Kinder sollten im Teenageralter sein und Geduld mit ihr haben können. Ein Ersthund in der Familie ist sicher kein Hindernisgrund, aber da Lola sich bisher nicht an ihre Artgenossen bindet, ist sie als Einzelprinzessin bestimmt sehr glücklich. Spannende Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten wünscht sie sich ebenso. Gerne sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.
Lola kann ab Ende Juli, gechipt, komplett durchgeimpft und auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, in ihr neues Zuhause ausreisen.

Wer möchte einem schüchternen Schatz das endlich verdiente, sichere Zuhause schenken?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Lola interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171-6159199
Eingestellt am: 08.07.2024

« zurück