HINWEIS: Kara (SWe) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Hündin
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Bardino
Schulterhöhe: 56 cm; 21 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 01/23, Hündin. Auf der Finca seit 06/2024

Die liebe Kara wurde von verantwortungslosen Menschen einfach bei Nacht und Nebel am Tor der Perrera im Süden der Insel festgebunden, in der Hoffnung, dass andere Menschen Verantwortung übernehmen würden. Zum Glück war auf der Finca Esquinzo noch ein Plätzchen frei und so durfte das quirlige Hundemädchen dort einziehen.

Kara findet alles spannend und geht sehr offen auf alles Neue zu. Mit ihren Kumpels tobt sie ausgelassen durch das Gehege, kuschelt aber auch gerne mit dem alten Nike, wenn keiner Lust hat mit ihr zu spielen. Sie ist eine überaus aufmerksame Hündin und sehr menschenbezogen. Hört sie, dass Pancho und Andrea auf der Finca zu tun haben, steht sie sofort am Zaun und hofft, dass einer der Beiden in das Gehege kommt, um mit ihr zu kuscheln. Fährt ein Auto an der Finca vorbei, oder Fahrradfahrer, dann rennt sie sofort zum Zaun und beobachtet was, dort geschieht.

Das erste Mal, als sie einen großen Knabberspaß bekam, wusste sie überhaupt nicht was sie damit anfangen soll. Die Süße trug ihn sicherlich eine halbe Stunde durch das Gehege, erst dann legte sie sich hin und knabberte was das Zeug hält. Eifersucht kennt Kara überhaupt nicht. Sie findet es in Ordnung, wenn die anderen Hunde mal miteinander spielen oder kuscheln, sie zieht sich dann zurück oder guckt wo ein anderer Artgenosse ist, dem sie sich anschließen kann.

Ihre Schlafbox verlässt die Maus blitzblank, Decken und Hartgummispielzeuge bleiben auch heil. Bei Autofahrten ist sie weder bellfreudig, noch versucht sie sich aus der Transportbox zu befreien.

Für die lernwillige Kara suchen wir Menschen, die Kopfarbeit mit ihr machen würden oder gern viel unterwegs sind, joggen, wandern etc. und sie gut auslasten. Kara würde auch gut zu standfesten Kindern und einem Hundekumpel passen. Gerne sollte ihr neues Zuhause idealerweise eher ländlich gelegen sein und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen.

Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.

Kara kann ab Ende Juli, gechipt, komplett durchgeimpft und auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, in ihr neues Zuhause ausreisen.

Lust auf spannende Spaziergänge und gemeinsame Abenteuer? Kara freut sich auf Euch!  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Kara (SWe) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171-6159199
Infoseite: DIE RASSE BARDINO
Eingestellt am: 21.09.2024

« zurück