Geschlecht: Notfall
Kastriert: Ja
Alter: 11 Jahre
Rasse: EKH
Schutzgebühr: -
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS SR, geb: 01/13, Katze.

Ende August 2022 wurden wir über unsere Social-Media-Kanäle über den besorgniserregenden, schlechten Zustand der armen Straßenkätzin Guillerma informiert.

Urlauber hatten die schwache Guillerma in Morro Jable unterhalb der Kirche entdeckt. Daraufhin suchten die Finder bei mehreren Tierschutz-Organisationen Hilfe. Selbstverständlich haben wir umgehend gehandelt und Hilfe zugesagt. Noch am selben Tag wurde von unserer Katzenbeauftragten Sabine Rösch alles Notwendige in die Wege geleitet und Guilerrma konnte von den beiden Urlaubern zum Tierarzt gebracht werden.

Zu unserer Überraschung war die zahme Straßenkätzin bereits gechipt, welches die Angelegenheit leider nicht vereinfachte, denn nun war es auch noch erforderlich, einige bürokratische Hindernisse aus dem Weg zu räumen, damit Guillerma schnellstens die dringend benötigte tierärztliche Versorgung bekommen konnte.

Das ältere Katzenmädel litt unter massivem Parasitenbefall, zudem sabberte sie aus dem Mäulchen und hatte starke Schmerzen beim Laufen und eine Umfangsvermehrung unter dem Maul. Röntgenbilder brachten eine fortgeschrittene Arthrose zum Vorschein. Das Blutbild war für ihr geschätztes Alter von 10 Jahren soweit in Ordnung und der Test auf Katzen-Aids und Leukose fiel zum Glück negativ aus.

Die Umfangsvermehrung wurde operativ entfernt. Im Anschluss an die Operation blieb sie noch einige Tage in der Klinik, dann durfte Guillerma auf die Finca von unserer Katzenbeauftragten Sabine Rösch umziehen.

In den ersten Tagen fiel es Guillerma schwer "eingesperrt" zu sein, aber wer kann es ihr verübeln, bisher hat sie ihr gesamtes Leben als Straßenkätzin auf Fuerteventura verbracht. Von Tag zu Tag wurde es besser und Guillerma genießt inzwischen sichtlich den Rundumservice (regelmäßig Futter, Zuwendung und Streicheleinheiten), den es bei Sabine gibt. Auch greift das Medikament gegen ihre Arthrose, denn unser Katzenmädchen ist gut drauf und bewegt sich viel geschmeidiger. Diese Arthrosespritze muss sie ab sofort einmal im Monat verabreicht bekommen.

Guillerma darf bei Sabine auf der Finca bleiben und ihren Lebensabend dort in Ruhe und Geborgenheit verbringen. Wir sind sehr froh, dass wir unserer Seniorin einen sicheren und schmerzfreien Lebensabend ermöglichen können.

Vielleicht möchten Sie ja unsere liebe Katzenomi durch eine kleine Spende oder durch die Übernahme einer Patenschaft unterstützen. Die Tierarztkosten für die Erstversorgung, inkl. Operation, betrugen ca. 440 Euro. Weitere Kosten für Tierarztbesuche, Medikamente und Futter kommen in regelmäßigen Abständen dazu.

So können SIE helfen:

👉 Übernahme einer Patenschaft hier in der Anzeige

👉 per PayPal:
spenden@tierhilfe-fuerteventura.de

👉 per Überweisung auf unser Spendenkonto:
Tierhilfe Fuerteventura e.V.
IBAN: DE92 3705 0299 0000 2201 11
BIC: COKSDE33XXX

👉 Betreff: Guillerma

Das gesamte Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V. bedankt sich im Namen der lieben Guillerma von Herzen❤️ für jegliche Unterstützung.  

PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Guillerma' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser
Patenschaftsformular aus.

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sabine Rösch
Email: Sabine.Roesch@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Guillerma interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0034-648957175
Eingestellt am: 30.03.2024

« zurück