Unser liebenswerter Bardino-Rüde Suerte ist Anfang Juli 2023 friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mitten im nirgendwo fanden Wanderer den lieben und zutraulichen Suerte. Er hatte einen Tumor am Kopf und einen am Hinterbein. Dank eurer großzügigen Unterstützung konnte Suerte operiert werden, und durfte seinen Lebensabend wohl behütet auf der Finca Esquinzo verbringen. Eine Vermittlung hatte für ihn keinen Sinn, da er niemals in einem Haus gelebt hatte und es liebte, durch die Gehege zu streifen.

Am Montag Abend wollte Suerte seine tägliche Schilddrüsentablette nicht nehmen, das fand Andrea seltsam, denn normalerweise war er immer pünktlich zur Stelle. Seine Pfleger beobachteten ihn und er bewegte sich träge wegen der Hitze, er trank Wasser und er schien soweit in Ordnung zu sein. In der Nacht schlief er wie immer hinter dem Haus seiner Pflegestelle (er hatte ja sein gesamtes Leben draußen verbracht und wollte nie ein Haus betreten), Andrea und Pancho hörten ihn schnarchen. Am nächsten Morgen weigerte er sich aufzustehen, also ab in die Klinik. Er lag ganz entspannt im Auto im weichen Hundebett. Doch bereits auf der Fahrt in die Klinik tat der sanfte Riese seinen letzten Atemzug. So schlief er für immer ein, ganz ruhig und ohne zu leiden.

Suerte starb im Alter von 13 Jahren. Ein stolzes Alter für einen so großen, schweren Hund. Wir werden den liebenswerten Sturkopf nie vergessen!

Vielen Dank auch an Suerte’s Paten, die es dem sanften Riesen ermöglicht haben, seinen Lebensabend in Frieden zu verbringen.