„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. “

Mit unendlich tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass die liebe Rosa gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist .

Rosa kam im April 2021 mit zwei weiteren kleinen Hunden auf eine unserer Inselpflegestellen. Sie war in einem äußerst schlechten Zustand und wurde von ihrem vorherigen Besitzer als Gebärmaschine missbraucht . Die kleine Hündin hatte keinen Namen, war nicht stubenrein und war regelrecht verwildert.

Trotz ihrer Vorgeschichte war Rosa den Menschen sehr offen und freundlich gegenüber. So freuten wir uns sehr, dass die kleine Maus im Oktober 2021 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen konnte. Die liebe Hündin fühlte sich sofort wohl und genoss das Leben bei ihrem Pflegefrauchen in vollen Zügen. Sie liebte es zu kuscheln und war rundum glücklich. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und der erfolgten Tumoroperation, entschieden wir uns, das Rosa für immer bei ihrem Pflegefrauchen bleiben darf.

Die letzten Tage ging es Rosa nicht gut. Sie fraß sehr schlecht und zeigte auch Probleme beim Atmen. Ihr Pflegefrauchen vereinbarte sofort einen Termin bei ihrem Tierarzt, der die kleine Hündin gründlich untersuchte. Der Thorax wurde geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht. Leider bestätigten sich unsere schlimmsten Befürchtungen:
Der Krebs war zurück und hat auch schon gestreut.

Gemeinsam mit dem Tierarzt und dem Pflegefrauchen entschieden wir uns, dass Rosa nicht länger leiden soll und ließen sie gehen.

Wir sind unendlich traurig und doch trösten wir uns damit, dass Rosa noch erfahren durfte, was es bedeutet geliebt zu werden. Noch zwei Jahre hatte sie ein wunderschönes Leben bei Ihrem Pflegefrauchen und sicherlich war es die glücklichste Zeit ihres Lebens .

Wir danken ihrem Pflegefrauchen und allen lieben Paten von Herzen, die ermöglicht haben, dass die kleine Zaubermaus solch einen schönen Lebensabend genießen konnte .

Rosa wird eingeäschert und kommt dann wieder nach Hause zurück zu ihrem lieben Pflegefrauchen.