* 07/2010 † 28.12.2023

Unser lieber Podenco-Rüde Prince ist unerwartet gestorben. Ein vermuteter Magen/Darm-Infekt entpuppte sich leider als Milztumor, der bereits in den Bauchraum geblutet hatte. Da zusätzlich ein großer Tumor in der Leber festgestellt wurde, durfte der große Junge friedlich einschlafen.

Prince kam 2013 nach Deutschland und wurde 2014 an ein Paar in Norddeutschland vermittelt. Dort lebte er viele Jahre glücklich mit einer weiteren Hündin. Doch dann starb Ende 2022 sein Herrchen und auch sein Frauchen wurde pflegebedürftig und konnte sich nicht mehr um ihren immer noch eindrucksvollen, großen Rüden kümmern. Schweren Herzens gab sie ihn an den Verein zurück und Prince konnte auf eine liebevolle Pflegestelle nach Hessen ziehen. Dort lebte er mit zwei Podencas zusammen, mit denen er sich gut verstand, er hat sich sofort sehr wohl gefühlt. Prince litt an Morbus Cushing, konnte aber medikamentös gut eingestellt werden.

Leider währte sein neues Glück nur ein halbes Jahr, wir hätten ihm so viel mehr Zeit gewünscht! Doch wir wissen, dass er in dieser Zeit glücklich war und geliebt wurde, und das ist das, was am Ende zählt.

"Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."