Clowni, unser "Katzenopa", lebte viele Jahre lang an einer unserer Futterstellen und brauchte immer wieder teure Zahnbehandlungen und Medikamente gegen seine Gingivitis. Im Zuge einer Kastrationsaktion wurden ihm - bis auf die Eckzähne - alle Zähne gezogen, was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Der hübsche Kater benötigte weiterhin regelmäßige tierärztliche Behandlungen und Medikamentengaben.
Er war an der Futterstelle der "Chef im Ring" und bestimmte sehr deutlich, welche Katze als Futterpartner akzeptiert wurde - und welche nicht. Sein bester Freund war der Waldkatzenmix Luxi, die beiden hingen sehr aneinander. Seit dem der hübsche Kater regelmäßig behandelt wurde, ging es ihm deutlich besser. Er erfreute sich seines "freien" Lebens.
Leider erlebten wir Ende des Jahres einen gesundheitlichen Einbruch bei Clowni - und eines Tages zog er sich von der Futterstelle zurück, wir nehmen an, um zu sterben ? Er kam, Tage später, noch ein letztes Mal zu uns - gerade so, als wollte er sich verabschieden - und ging dann für immer ?
Wir trauern um Clowni, unseren starken Wilden, der so viele Jahre lang treuer Gast an unserer Futterstelle war. Wir DANKEN seinen Betreuern auf der Insel und auch seinen treuen Patinnen und Paten herzlich, das sie es möglich gemacht haben, Clowni das Leben zu ermöglichen, welches er sich gewünscht hat: Frei, ungezwungen und wild! Machs gut kleiner Kämpfer.